Image

Why PferdeMedicSalbe

Higher overall content of active substances
Quicker mobilisation
More intensive therapeutic effect
New carrier for deeper-acting effect
Recommended by orthopaedists and sports

    Bezugsquellen

    Erhältlich in jeder Apotheke

    Fragen Sie in Ihrer Apotheke um die Ecke. Sie erhalten unsere Produkte in jeder Apotheke
    oder bestellen Sie gleich hier bei folgenden Apotheken-Onlineshops:

    Ein Service von

    aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker

    shop-apotheke.com
    apo-rot
    apotal.de - Ihre Versandapotheke
    Sanicare - Die Versandapotheke
    Adler Apotheke
    Vitalsana - Versandapotheke
    DocMorris - Die Apotheke
    medikamente-per-klick.de
     
    Deutschland
    Schweiz

    Quality

    Quality based on tradition

    The success story begins in 1982 when pharmacist and rider Dr. Ulf Jacoby develops a gel for his horse to promote regeneration of its legs after an intense training session. Natural active substances play the most important role – the gel, known as “Pferdesalbe”, contains exclusively plant-based active substances which have proved reliable since time immemorial, combined in a unique formula: arnica, rosemary, menthol and camphor. The plant extracts are meticulously produced and carefully combined in a special procedure with beneficial care substances.


    Developed for horses – discovered by humans

    It doesn’t take long for riders to discover the benefits of Pferdesalbe for use on themselves as well. They increasingly start to use it for their own joint problems, tenseness in the back, and stiff and tired muscles. By 1984 Dr. Jacoby takes out a patent* for the horse balm as the only “Pferdesalbe”.

    Over time the pharmacist and his growing team develop numerous other products in accordance with the same quality standards. These products are sold successfully around the world, and include “Good Old German Pferdesalbe Gold” which is available exclusively from pharmacies. The success is closely connected to the corporate philosophy: The driving force is the development, manufacture and improvement of quality products for increased health and care for humans and horses. In this connection the parent company, leovet Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, operates the business concerning the more than 60 care products developed for horses, and Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG takes care of the products for humans.

    * patent protection expired


    From a care product to a special application to a medical device

    New milestones are set in 2015 and 2016 with the Warming Cream, the Sport and Extra versions of the Pferdesalbe as well as the further enhancement of our classic Pferdesalbe to create a more effective medical device: “Good Old German PferdeMedicSalbe” in pharmacopeia quality. The further improvement – from a care product to a medical device – is also reflected in the new name.

    Whereas a care cosmetic primarily has beneficial properties, a medical device can also have alleviating and preventative properties as, due to the higher overall content of active substances, medical devices have a more intensive as well as caring and therapeutic effect by relieving symptoms. The difference is immediately clear. Whether a medical device or care product, however, some things always remain the same: the innovative products at the traditional high level, made in Germany, and in the best pharmaceutical quality – “the unmistakeable” with the power of nature.

    Quality

    Quality based on tradition

    The success story begins in 1982 when pharmacist and rider Dr. Ulf Jacoby develops a gel for his horse to promote regeneration of its legs after an intense training session. Natural active substances play the most important role – the gel, known as “Pferdesalbe”, contains exclusively plant-based active substances which have proved reliable since time immemorial, combined in a unique formula: arnica, rosemary, menthol and camphor. The plant extracts are meticulously produced and carefully combined in a special procedure with beneficial care substances.


    Developed for horses – discovered by humans

    It doesn’t take long for riders to discover the benefits of Pferdesalbe for use on themselves as well. They increasingly start to use it for their own joint problems, tenseness in the back, and stiff and tired muscles. By 1984 Dr. Jacoby takes out a patent* for the horse balm as the only “Pferdesalbe”.

    Over time the pharmacist and his growing team develop numerous other products in accordance with the same quality standards. These products are sold successfully around the world, and include “Good Old German Pferdesalbe Gold” which is available exclusively from pharmacies. The success is closely connected to the corporate philosophy: The driving force is the development, manufacture and improvement of quality products for increased health and care for humans and horses. In this connection the parent company, leovet Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, operates the business concerning the more than 60 care products developed for horses, and Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG takes care of the products for humans.

    * patent protection expired


    From a care product to a special application to a medical device

    New milestones are set in 2015 and 2016 with the Warming Cream, the Sport and Extra versions of the Pferdesalbe as well as the further enhancement of our classic Pferdesalbe to create a more effective medical device: “Good Old German PferdeMedicSalbe” in pharmacopeia quality. The further improvement – from a care product to a medical device – is also reflected in the new name.

    Whereas a care cosmetic primarily has beneficial properties, a medical device can also have alleviating and preventative properties as, due to the higher overall content of active substances, medical devices have a more intensive as well as caring and therapeutic effect by relieving symptoms. The difference is immediately clear. Whether a medical device or care product, however, some things always remain the same: the innovative products at the traditional high level, made in Germany, and in the best pharmaceutical quality – “the unmistakeable” with the power of nature.

     

    Ratgeber

    Wann benutze ich PferdeMedicSalbe?

    Die unverwechselbare Apothekers Original PferdeMedicSalbe verschafft wohltuende Linderung bei Gelenk- und Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Zerrungen, Prellungen uvm. Mehr zur Anwendung und Wirkung, sowie den Inhaltsstoffen der PferdeMedicSalbe, erfahren Sie hier in unserem Ratgeber.

    ZUM RATGEBER

    Contact

    Contact details & address

    Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG

    Beim Eberacker 1
    DE-35633 Lahnau

    Telephone: +49 (0)6441 9659-84
    Telefax: +49 (0)6441 9659-85
    Email: info@pferdemedicsalbe.de

    Write to us!

    Your opinion is important to us.

    Do you have any comments or questions regarding our products?
    Get in touch – we will respond as soon as possible.

    Please email us at the address below.

    Why PferdeMedicSalbe

    Higher overall content of active substances
    Quicker mobilisation
    More intensive therapeutic effect
    New carrier for deeper-acting effect
    Recommended by orthopaedists and sports physicians
    Image

    Why PferdeMedicSalbe

    Higher overall content of active substances
    Quicker mobilisation
    More intensive therapeutic effect
    New carrier for deeper-acting effect
    Recommended by orthopaedists and sports physicians
    Image

Image

Warum PferdeMedicSalbe

höherer Gesamtgehalt an Wirkstoffen
schnellere Mobilisierung
intensivere therapeutische Wirkung
neuer Carrier für mehr Tiefenwirksamkeit
von Orthopäden und Sportmedizinern empfohlen

    Bezugsquellen

    Erhältlich in jeder Apotheke

    Fragen Sie in Ihrer Apotheke um die Ecke. Sie erhalten unsere Produkte in jeder Apotheke
    oder bestellen Sie gleich hier bei folgenden Apotheken-Onlineshops:

    Ein Service von

    aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker

    apo-rot
    shop-apotheke.com
    apotal.de - Ihre Versandapotheke
    Vitalsana - Versandapotheke
    Sanicare - Die Versandapotheke
    Adler Apotheke
    DocMorris - Die Apotheke
    medikamente-per-klick.de
     
     
     
     
    Deutschland
    Schweiz

    Qualität

    Qualität aus Tradition

    Die Erfolgsgeschichte beginnt 1982: Der Apotheker und Reiter Dr. Ulf Jacoby entwickelt für seine Pferde ein Gel, das die Regeneration der Pferdebeine nach hartem Training fördert. Naturwirkstoffe spielen dabei die wichtigste Rolle – das Gel, das den Namen „Pferdesalbe“ bekommt, enthält ausschließlich pflanzliche Wirkstoffe, die seit alters her bewährt sind, in einer ganz eigenen Mischung: Arnika, Rosmarin, Menthol und Kampfer. Die Pflanzenextrakte werden aufwändig hergestellt und in einem speziellen Verfahren mit wertvollen Pflegestoffen sorgfältig verbunden.


    Für Pferde entwickelt – für Menschen entdeckt

    Es dauert nicht lange und die Reiter entdecken die nützliche Pferdesalbe auch für sich. Sie wenden sie bei Gelenkbeschwerden, Rückenverspannungen, Muskelkater und müden Muskeln zunehmend an sich selbst an. Bereits 1984 wird die Pferdesalbe von Dr. Jacoby als einzige Pferdesalbe jemals patentiert.*

    Mit der Zeit entwickeln der Apotheker und sein wachsendes Mitarbeiterteam nach den gleichen Qualitätsstandards zahlreiche weitere Produkte, die weltweit erfolgreich verkauft werden, darunter die apothekenexklusive „Apothekers Original Pferdesalbe Gold“. Der Erfolg hängt eng mit der Philosophie des Unternehmens zusammen: Die Entwicklung, Herstellung und Verbesserung von Qualitätsprodukten für mehr Gesundheit und Pflege für Mensch und Pferd sind zentraler Motor. Dabei betreibt das Mutterunternehmen, die leovet Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, das Geschäft mit den mehr als 60 entwickelten Pflegeprodukten für Pferde, während die Tochtergesellschaft, die Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, die Humansparte betreut.

    * Patentschutz ausgelaufen


    Von der Pflege zur Spezialanwendung zum Medizinprodukt

    Neue Meilensteine werden 2015 und 2016 mit der Wärme Salbe, den Pferdesalben Sport und Extra sowie der Weiterentwicklung unserer klassischen Pferdesalbe zum wirksameren Medizinprodukt gesetzt: der „Apothekers Original PferdeMedicSalbe“ in Arzneibuchqualität. Hier spiegelt sich die weitere Verbesserung vom Pflegeprodukt zum Medizinprodukt auch im neuen Namen.

    Während ein pflegendes Kosmetikum in erster Linie wohltuende Eigenschaften besitzt, kann ein Medizinprodukt auch lindernde und vorbeugende Eigenschaften haben, denn durch den höheren Gesamtgehalt an Wirkstoffen haben Medizinprodukte eine sowohl intensivere als auch pflegende und therapeutische Wirkung, indem sie Beschwerden lindern. Den Unterschied merkt man sofort. Eines ist jedoch weiterhin gleich geblieben, ob Medizinprodukt oder Kosmetikum: die innovativen Produkte auf traditionell höchstem Niveau, hergestellt in Deutschland und in bester pharmazeutischer Qualität – „die Unverwechselbare“ mit den Kräften der Natur!

    Qualität

    Qualität aus Tradition

    Die Erfolgsgeschichte beginnt 1982: Der Apotheker und Reiter Dr. Ulf Jacoby entwickelt für seine Pferde ein Gel, das die Regeneration der Pferdebeine nach hartem Training fördert. Naturwirkstoffe spielen dabei die wichtigste Rolle – das Gel, das den Namen „Pferdesalbe“ bekommt, enthält ausschließlich pflanzliche Wirkstoffe, die seit alters her bewährt sind, in einer ganz eigenen Mischung: Arnika, Rosmarin, Menthol und Kampfer. Die Pflanzenextrakte werden aufwändig hergestellt und in einem speziellen Verfahren mit wertvollen Pflegestoffen sorgfältig verbunden.


    Für Pferde entwickelt – für Menschen entdeckt

    Es dauert nicht lange und die Reiter entdecken die nützliche Pferdesalbe auch für sich. Sie wenden sie bei Gelenkbeschwerden, Rückenverspannungen, Muskelkater und müden Muskeln zunehmend an sich selbst an. Bereits 1984 wird die Pferdesalbe von Dr. Jacoby als einzige Pferdesalbe jemals patentiert.*

    Mit der Zeit entwickeln der Apotheker und sein wachsendes Mitarbeiterteam nach den gleichen Qualitätsstandards zahlreiche weitere Produkte, die weltweit erfolgreich verkauft werden, darunter die apothekenexklusive „Apothekers Original Pferdesalbe Gold“. Der Erfolg hängt eng mit der Philosophie des Unternehmens zusammen: Die Entwicklung, Herstellung und Verbesserung von Qualitätsprodukten für mehr Gesundheit und Pflege für Mensch und Pferd sind zentraler Motor. Dabei betreibt das Mutterunternehmen, die leovet Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, das Geschäft mit den mehr als 60 entwickelten Pflegeprodukten für Pferde, während die Tochtergesellschaft, die Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG, die Humansparte betreut.

    * Patentschutz ausgelaufen


    Von der Pflege zur Spezialanwendung

    Neue Meilensteine werden 2015 und 2016 mit der Wärme Salbe, den Pferdesalben Sport und Extra sowie der Weiterentwicklung unserer klassischen Pferdesalbe zur „PferdeMedicSalbe“ mit Gaultheria-Öl und Aloe Vera gesetzt. Hier spiegelt sich die weitere Verbesserung vom Pflegeprodukt zur Spezialanwendung auch im neuen Namen wieder.

    Die „Apothekers Original PferdeMedicSalbe“ hat jetzt einen höheren Gehalt an pflanzlichen Extrakten und ermöglicht eine noch schnellere Mobilisierung und entspannt dadurch noch effektiver. Den Unterschied merkt man sofort. Weiterhin enthält die „PferdeMedicSalbe“ jetzt Gaultheria-Öl zur Vitalisierung und schnellen Regeneration sowie Aloe Vera für eine reiche Nährstoffversorgung der Haut. „Apothekers Original PferdeMedicSalbe“ kann daher auch bei empfindlicher Haut angewendet werden. Eines ist jedoch gleich geblieben: die innovativen Produkte auf traditionell höchstem Niveau, hergestellt in Deutschland und in bester pharmazeutischer Qualität – „die Unverwechselbare“ mit den Kräften der Natur!

     

    Ratgeber

    Wann benutze ich PferdeMedicSalbe?

    Die unverwechselbare Apothekers Original PferdeMedicSalbe verschafft wohltuende Linderung bei Gelenk- und Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Zerrungen, Prellungen uvm. Mehr zur Anwendung und Wirkung, sowie den Inhaltsstoffen der PferdeMedicSalbe, erfahren Sie hier in unserem Ratgeber.

    ZUM RATGEBER

    Kontakt

    Kontaktdaten & Adresse

    Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG

    Beim Eberacker 1
    DE-35633 Lahnau

    Telefon: +49 (0)6441 9659-84
    Telefax: +49 (0)6441 9659-85
    E-Mail: info@pferdemedicsalbe.de

    Schreiben Sie uns!

    Ihre Meinung ist uns wichtig.

    Haben Sie Anregungen oder Fragen zu unseren Produkten? Schreiben Sie uns einfach – wir werden umgehend antworten.

    Ihre Anfragen senden Sie einfach an unsere nachstehende E-Mail-Adresse.